Online Marketing Beratung
Mit uns bekommen Sie nicht nur eine erstklassige beratung, sondern auch einen kompetenten Partner an Ihrer Seite!
Erfolgreiche Online Marketing Beratung made in Frankfurt am Main
Online Marketing Beratung
Relevanz des Onlineauftritts von Unternehmen
Ihre Anlaufstelle für professionelle Online Marketing Beratung
Schritt für Schritt Anleitung für eine optimale Beratung
Schritt 1: Ziele festlegen
![Online_Marketing_Beratung_Target_Illustration Online Marketing Ziele Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Online_Marketing_Beratung_Target_Illustration.png)
![SWOT_Illustration Online Marketing Beratung SWOT Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/SWOT_Illustration.png)
Schritt 2: SWOT-Analyse für einen guten Durchblick
Schritt 3: Wettbewerbsanalyse Ihrer Online Präsenz
![Online_Marketing_Wettbewerbsanalyse_Illustration Online Marketing Beratung Wettbewerbsanalyse Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Online_Marketing_Wettbewerbsanalyse_Illustration-1.png)
![Online Marketing Beratung Zielgruppenanalyse Illustration Online Marketing Beratung Wettbewerbsanalyse Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Online-Marketing-Beratung-Zielgruppenanalyse-Illustration.png)
Schritt 4: Erfolgreiche Zielgruppenanalyse und Auswertung
Schritt 5: Was ist der Kundennutzen und wie können Sie von diesem am besten Gebrauch machen?
![Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Kundennutzen Flixmarketing Online Marketing Beratung Kundennutzen](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Kundennutzen.png)
![Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_USP Online Marketing Beratung USP Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_USP.png)
Schritt 6: Was sind Ihre USP’s und wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben?
Der sogenannte USP (Unique Selling Proposition) beschreibt die Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten Ihrer Produkte und Dienstleistung. Bei Verkaufsgesprächen, im Internet auf einer Webseite oder bei Anzeigen müssen die besten USP’s herausgefunden werden, um potenzielle Käufer von sich zu überzeugen und zudem von der Konkurrenz zu unterscheiden sowie abzuheben. Werden keine USP’s herausgefiltert, entstehen Verhandlungen im Verkauf ausschließlich über den Preis. Hierbei haben nur große Unternehmen eine gute Chance zu überzeugen, da diese durch eine hohe Produktionsstückzahl einen deutlich niedrigeren Preis verlangen können.
In der heutigen Zeit müssen durch den stetig wandelnden Wettbewerb auch die USP’s aktuell gehalten werden, da vergleichbare bzw. ähnliche Produkte/Dienstleistungen auf den Markt gebracht werden. Wichtig ist es also für Sie Ihren Kunden gute Gründe zu geben Ihr Produkt zu kaufen und nicht den Mitbewerbern ins Netz zu fallen. Mit unserer Online Marketing Beratung erhalten Sie einen detaillierten Einblick über Ihre wichtigsten USP’s und wie Sie sich mit diesen am besten im Markt positionieren. Zudem überwachen wir die etablierten USP’s und aktualisieren diese bei Bedarf.
Schritt 7: Ihre Positionierung im Markt
Viele Unternehmen verwechseln die eigene Positionierung im Markt mit dem Auftreten in der Öffentlichkeit und wie das Unternehmen wahrgenommen wird. Die Positionierung ist jedoch die logische Ableitung der Fähigkeiten unseres Online Marketing Teams, gezielt Kunden anzusprechen und einen besseren Mehrwert als die Mitbewerber zu bieten. Hieraus folgt die Verbindung der vorherigen Schritte d.h. wir kombinieren die Positionierungs- Zielgruppen und Wettbewerbsanalyse mit dem herausgearbeitetem Kundennutzen. Nach unserer Erfahrung in der Online Marketing Beratung können Sie dort wo Sie mit Ihrem Produkt die Interessen der Zielgruppe abdecken und gleichzeitig sich vom bestehenden Markt abheben, die meisten Erfolge erzielen. Jedoch ist die klare Positionierung eines Unternehmens ein komplexer Prozess und bedarf viel Zeit und eine Abstimmung aller internen Prozesse (Entwicklung, Vertrieb, Marketing etc.). Im Idealfall werden gemeinsame Positionierungsziele festgelegt, welche sich durch das komplette Unternehmen ziehen. Unser Ziel ist es Sie dabei zu unterstützen und mit unserer Online Marketing Beratung aus Frankfurt am Main die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Gerne beraten wir Sie auch vor Ort.
![Online_Marketing_Beratung_Positionierung_Illustration Online Marketing Beratung Positionierung Illustration](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Online_Marketing_Beratung_Positionierung_Illustration-1.png)
![Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Marketingstrategie Flixmarketing Online Marketing Beratung Marketingstrategie](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Marketingstrategie.png)
Schritt 8: Die richtige Online Marketingstrategie erarbeiten
Anhand der vorherigen Schritte können wir eine effiziente Online Marketingstrategie entwickeln, welche sich an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst wird. Viele Unternehmen gehen davon aus, dass Online Marketingstrategien primär theoretischer Natur wären, doch das stimmt so nicht! Es handelt sich hierbei um einen stetigen Prozess, welcher gezielt fortgeführt und weiterentwickelt werden muss. Es wird eine klare Richtung vorgegeben und wie Ihr Unternehmen in der Zukunft vorzugehen hat. Erfolgreiche Online Marketingstrategien bestehen aus einer Verbinden von Theorie und Praxis, welche aufeinander abgestimmt werden. Mit der richtigen Strategie lassen sich die zuvor festgelegten Ziele und Zielgruppen einfacher erreichen, was zur Folge hat, dass Sie mit unserer Online Marketing Beratung mehr Zeit und Geld sparen.
Schritt 9: Zusammenfassung der Online Marketingstrategien
In diesem Schritt werden alle Ergebnisse der zuvor entstandenen Online Marketingstrategie verschriftlicht und zusammengefasst. Somit entsteht eine unternehmensspezifische „Anleitung“, welche Schritt für Schritt erklärt, wie Ihr Unternehmen im Bereich Online Marketing zu handeln hat. Zudem wird hier der spätere Online Marketingplan abgeleitet, welcher mehr Struktur in Ihre Planung implementiert. Viele kleine und mittelständige Unternehmen verzichten gerne mal auf eine solche „Anleitung“, sodass ein potenzieller Erfolgsfaktor verloren geht. Wird diese jedoch einmal professionell erarbeitet, so lässt sich langfristig ein Plan entwickeln, welcher sich in der Zukunft weiterentwickeln lässt, sowie lästige Arbeit erspart. Flixmarketing setzt sich hier mit seiner Expertise im Bereich Online Marketing ein und lässt Sie von dem angesammelten Know-how profitieren.
![Flixmarketing_Online_Marketing_Strategie_Zusammenfassung Flixmarketing Online Marketing Strategie Zusammenfassung](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Strategie_Zusammenfassung.png)
![Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Marketingplan_Erstellung Flixmarketing Online Marketing Beratung Marketingplan Erstellung](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Marketingplan_Erstellung.png)
Schritt 10: Erstellung eines Online Marketingplans
Der Online Marketingplan stellt sicher, dass alle Online Marketing-Maßnahmen sowie Tätigkeiten festgehalten und am festgelegten Enddatum umgesetzt werden. Somit dient der Online Marketingplan als Absicherung für Sie und Ihr Unternehmen, damit alle bereits erarbeiteten Prozesse in der Praxis zur richtigen Zeit implementiert werden. Parallel erlaubt Ihnen der Plan eine umfassende Kontrolle, sodass Sie jederzeit bestimmen können wo Sie mehr investieren oder sparen sollten. Ein Online Marketingplan von Flixmarketing bietet die Stabilität und Effektivität die Sie bei der Umsetzung Ihrer Online Marketingziele benötigen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Kontrolle und Überwachung Ihrer Online Marketingkanäle, falls Sie dies nicht selber durchführen möchten.
Schritt 11: Controlling der Granat für ein erfolgreiches Online Marketing
Online Marketing muss stets erfolgsorientiert und effizient durchgeführt werden, damit keine wichtige Arbeitszeit und Geld verloren gehen. Unser Flixmarketing Team setzt sich hierfür mit Ihnen zusammen und entwickelt Controlling Möglichkeiten, welche den Erfolg Ihrer Online Marketingstrategie durchgängig verfolgt und die Effizienz darstellt. Desweiterem können durch kontinuierliche Kontrollen neue Möglichkeiten des Online Marketings erschlossen und integriert werden. Alles in allem garantiert eine professionelle Kontrolle die langfristig anhaltende Online Marketingstrategie.
![Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Controlling Flixmarketing Online Marketing Beratung Controlling](https://flixmarketing.de/wp-content/uploads/2021/09/Flixmarketing_Online_Marketing_Beratung_Controlling.png)
Flixmarketing ist Ihr Expertenteam im Bereich Online Marketing
Mit unsere Online Marketing Beratung erhalten Sie einen vollständigen Plan, welcher Ihren Erfolg im Internet und darüber hinaus sichert. Durch unsere Lage in Frankfurt am Main sitzt unser Unternehmen am Herz der IT-Infrastruktur Deutschlands und ermöglicht uns Ihnen die neusten Entwicklungen und Trends zu präsentieren. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, damit eine individuelle und möglichst effiziente Online Marketingstrategie erarbeitet werden kann.