Unsere Leistungen

SEM – SEO & SEA

Mit unserer Hilfe sind Sie unter den Top Suchergebnissen bei Google und können so Ihren Umsatz steigern!

Flixmarketing SEO Agentur Frankfurt am Main

SEO Agentur made in Frankfurt am Main

Unser Team von Flixmarketing ist als SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt am Main tätig und kümmert sich für Unternehmen um Ihre Online Präsenz sowie ein hohes Google Ranking.

SEO Agentur Frankfurt am Main

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist innerhalb des Internets ein wichtiges Werkzeug, um durch kreative Inhalte eine größere Reichweite und Besucherzahl zu erreichen. Die digitale Marketing Branche ist so schnelllebig wie das Internet selbst und entwickelt sich dementsprechend stetig weiter. Die vielen verschiedenen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung können sich jederzeit ändern oder obsolet werden. So werden Grundlagen wie die direkte Verschlagwortung oder auch Linkbuilding allmählich redundant, da Google mit seinen Funktionen die reale Benutzerzufriedenheit immer besser beurteilen kann. 

Dem zugrunde sollten Unternehmen ihre SEO Agentur nach zukunftsorientierten und sicheren Fähigkeiten filtern. Dazu gehören die stetige Überwachung der SEO Tools, Social Media Veränderungen, Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten, die Umsetzung dieser Tools sowie Anpassungsfähigkeit an den bestehenden Markt.

Unser Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um eine SEO Strategie zu entwickeln, welche an das Unternehmen individuell angepasst ist. Dazu gehört die Verbesserung ihrer Search Engine Visibility (Suchmaschinensichtbarkeit), um somit das Google Ranking zu erhöhen. Für Unternehmen welche sich im E-Commerce und Mobile Commerce Markt beteiligen, sollten insbesondere auf ein ausgeprägtes SEO und SEA (Search Engine Advertising) setzen. Die Suchmaschinenoptimierung kann aber auch mehr als bloß Werkzeug, um Reichweite im Internet zu generieren sein. In den letzten Jahren hat sich SEO stetig weiterentwickelt und wurde komplexer. Algorithmen, Software Codes, HTML etc. sind wichtige Bestandteile die beachtet werden müssen, um ein möglichst effiziente SEO Webseite zu erstellen. Im Folgendem möchten wir Ihnen das Thema Suchmaschinenoptimierung näherbringen.

Die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite bedeutet für uns als SEO Agentur in Frankfurt nicht nur die Verbesserung Ihrer Online Präsenz in Hinblick auf einige Suchbegriffe, sondern umfasst alle Dienstleistungen zur Verbesserung Ihres Onlineauftritts (dies beinhaltet: Usability, Internet Marketing, Beratung etc.).

Technical Site Audit

Unter Technical Site Audit (auch SEO Audit) versteht man die systematische Bestimmung des „Status quo“ und wird als Grundlage verwendet, um Maßnahmen für gezielte SEO Optimierung durchzuführen. Das Technical Site Audit stellt die Leistung, Einflussfaktoren sowie Rankings Ihrer Webseite dar.

Diese sind: 

  • Technische Faktoren wie Webseiten-Architektur, URL Struktur oder auch Verlinkungen innerhalb der Webseite.
  • Sichtbarkeitsindex (Online Visibility Index)
  • Offpage Faktoren: Popularität von Links bei Ihrer Domain (Social- und Backlinks).
  • Onpage Faktoren: „Content is king!“ d.h qualitativ Anspruchsvolle Texte mit großer Relevanz, strukturierte Daten sowie positive Nutzersignale.

Die Faktoren bilden für uns die Grundlage auf welcher wir entscheiden, welche SEO Dienstleistungen und Mittel benötigt werden, um für Ihre Webseite ein besseres Google Ranking zu erreichen. Uns ist die enge Kommunikation mit Ihnen besonders wichtig, weshalb wir sie kontinuierlich über Entwicklungen, Trends sowie das Verhalten der Webseiten Besucher informieren. Wir wollen Ihnen zudem mit unserem Service Tipps und Tricks verraten, wie man Suchmaschinen-freundliche Inhalte erstellt und welche SEO Tools für Sie am besten geeignet sind. Unsere Onlinemarketing Agentur in Frankfurt am Main kümmert sich um Ihre individuellen Bedürfnisse und berät Sie stets professionell in Hinblick auf Ihre Onlinepräsenz.  

Flixmarketing SEO SEA Technical Site Audit

Google Ranking Faktoren

Um eine effektive Suchmaschinenoptimierung durchzuführen müssen Trends sowie Fakten in Form von Statistiken überwacht und analysiert werden. Unsere Aufgabe besteht darin für Sie die das Ranking auf Suchmaschinen zu optimieren und auf Änderungen (Richtlinien, Updates etc.) einzugehen und die Webseite dementsprechend anzupassen. Studien zeigen auf, dass OnPage und OffPage SEO Faktoren gleichermaßen das Suchmaschinen Ranking mitbestimmen. Jedoch können der Markt und der Wettbewerb die Gewichtung des Rankings beeinflussen und somit variiert es je nach Branche. Wichtig sind sogenannte Social Signals (soziales Engagement, Shares, Kommentare, Likes etc.) in Social Media, OnPage Faktoren: Inhaltliche Struktur, Keyword Raten und OffPage Faktoren: die Relevanz und das Vorkommen von Backlinks auf Ihrer Webseite.

Es gibt eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten um das Google Ranking zu verbessern. Dazu gehört auch die Optimierung der technischen Funktionen einer Webseite, sprich die Performance von Ladezeiten oder auch die Pagespeed sind essenziell, um eine effiziente Webseite zu betreiben. Hierfür wird ein spezielles Wissen vorausgesetzt, welches wir besitzen und gerne für Sie in der Praxis umsetzen. Unser Ziel ist es Ihr Ranking in den relevanten Regionen (Landkreis, Stadt, Bundesland, Deutschland etc.) zu erhöhen. Als SEO Agentur in Frankfurt am Main haben wir einen aktuellen Überblick über Veränderungen hinsichtlich der Suchmaschinen Ranking Faktoren und führen dementsprechend Webseiten Optimierungen durch.

Keyword Recherche

Die Keyword Recherche dient dazu festzustellen, welche sog. Meta-Tags auf Ihrer Webseite vorhanden sind und welche genutzt werden können, um die Seite zu verbessern. Hierfür wird ein großes Fachwissen über den Markt, die Konkurrenz sowie Interessenten bzw. den Endkunden benötigt. Durch Keyword Tools können Begriffe, Sätze etc. gefunden werden, welche in Google von Nutzern häufig gesucht werden.

Wir als SEO Agentur in Frankfurt am Main sind mit der Software zu Analyse von Keywords ausgestattet und können diese optimal nutzen. AHREF und SEMRUSH sind Tools welche wir täglich nutzen, um unseren Kunden das perfekte Ranking auf Suchmaschinen zu ermöglichen. Um die richtigen Keywords festlegen zu können, spielt das Suchvolumen und die Konkurrenz eine entscheidende Rolle. Zu beachten ist, dass wichtige Faktoren zur Suchmaschinenoptimierung sich jederzeit ändern können. Dies sorgt dafür, dass eine Webseite trotz guter und erfolgreicher Keywords ihr Ranking verlieren kann. Eine Webseite muss aktuell und relevant gehalten werden. Dies wird durch einen kontinuierlichen Wandel der Keywords und Anpassung an den Markt und die Konkurrenz gewährleistet.

Unsere SEO Agentur sucht nach spezifischen Keywords, welche effizient und profitabel für unsere Kunden sind.

SEO OnPage

Die SEO OnPage Optimierung ist einer der wichtigsten Prozesse, den wir als SEO Agentur anbieten. OnPage Optimierung beschreibt jede Arbeit, welche direkt an der Webseite durchgeführt wird. Dazu gehören: Technische Optimierungen, Strukturierung der Webseite, Design sowie Content Erstellung. Wir verbessern Ihre Webseite, sodass diese unter den relevanten Keywords auf den obersten Rängen in Google angezeigt wird.  

Um eine optimale SEO OnPage, Keyword-Analyse, Backlink-Analyse sowie Technical Site Check durchführen zu können, nutzen wir verschiedene Software. Diese Tools helfen uns dabei die geeigneten SEO Maßnahmen für Ihre Webseite umzusetzen und Sie auf die obersten Plätze in Suchmaschinen zu heben. Bevor wir uns an den Inhalt Ihrer Webseite setzen, übernehmen wir in unserem Service alle technischen und strukturellen Arbeiten.

Zu SEO OnPage gehört:

  • Technische Einstellungen, Serverkonfiguration und Überwachung, Webseitencode, URL Struktur, Verlinkungen und die allgemeine Webseiten Struktur. Diese haben Einfluss auf die PageSpeed (verbessert das Suchmaschinen Ranking). Suchmaschinen nutzen sogenannte Crawler, welche Webseiten analysieren und die gewonnen Daten weitergeben. Ein fehlerfreier Code und auf Performance optimierte Webseiten helfen den Crawlern Ihre Seite besser zu analysieren und zu bewerten.
  • Keywords sind unteranderem maßgeblich für das Ranking auf Suchmaschinen verantwortlich. Diese müssen passend gewählt und an den richtigen Stellen auf der Webseite platziert werden. Diese Stellen sind: Titel, Headlines, Texte (h1, h2, h3, …), interne sowie externe Verlinkungen.
  • Meta-Daten welche von sogenannten Robots und Google-Bots gelesen werden können. Für SEO sind Meta-Description und der Meta-Titel-Tag die relevantesten Meta-Daten. Diese müssen an die Keywords angepasst werden und sorgen bei der Suche für ein besseres Suchmaschinen Ranking.

SEO OffPage

SEO OffPage bzw. OffPage Optimierung beschreibt die Prozesse die bei Domain Authority, Page Authority Citation- und Trust Flow angewendet werden. Ihre Webseite muss zudem für Suchmaschinen wie Google oder Bing „sichtbar“ gemacht werden. Dies wird durch einen kontinuierlichen Link-Aufbau und Backlinks erreicht. Durch einen optimierten Linkaufbau und gute Backlinks in Social Media können Sie Ihr Ranking in Suchmaschinen deutlich steigern. Unsere Aufgabe als SEO Agentur ist es sicherzustellen, dass das Linkbuilding ideal auf- und ausgebaut wird. Weitere Faktoren wie die Anzahl oder die Autorität der Links wirken sich auch auf das Ranking aus. Die SEO OffPage Optimierung ist durch die Vielzahl an Möglichkeiten sehr sensibel und muss richtig ausgeführt werden, um langfristig erfolgreich zu sein.

Search Engine Result Pages

Search Engine Result Pages: Oftmals ist es so, dass Nutzer von Suchmaschinen nicht weiter als auf der ersten Seite nach Lösungen suchen. Sollte also Ihre Webseite erst auf der zweiten Seite oder sogar noch weiter hinten sein, verpassen Sie viele potenzielle Besucher und Kunden.

Die Suchmaschinen Algorithmen bestimmen welchen Platz Ihre Webseite erhält. Es gilt also herauszufinden wie diese funktionieren, um somit ein besseres Ranking zu erhalten. Google ändert jedoch immer wieder ihren Algorithmus, sodass es schwer sein kann eine Webseite stets auf der ersten Seite zu platzieren. SEO Maßnahmen welche vor ein paar Jahren noch eine gute Platzierung gesichert haben, sind heute nicht mehr erfolgreich.

Unser Ziel ist es Ihre Webseite aktuell und relevant zu halten. Als SEO Agentur in Frankfurt am Main sind wir mit den täglichen Herausforderungen die SEO verursachen, beschäftigt und sorgen für unsere Kunden ein optimales Suchmaschinen Ranking.

SEO für Mobile Endgeräte

SEO Agentur

Jede Webseite muss heutzutage an mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets angepasst und optimiert werden, damit auch bei der Suche Unterwegs ein gutes Ranking entsteht. Wichtig ist hierbei die Usability Ihrer Webseite, d.h. die Webseite muss gut auf den mobilen Geräten nutz- und lesbar sein. Bilder, Videos, Icons etc. müssen an die mobilen Geräte angepasst werden, da es sonst zu Performanceeinbrüchen oder Darstellungsproblemen kommen kann.

Google Snippet

Potentielle Besucher Ihrer Webseite lesen sich häufig zunächst Ihr Google Snippet (Kleine Zusammenfassung von Inhalten), die Überschrift und Beschreibung Ihrer Beiträge auf Google durch (Title und Meta Description). Google versucht wie eine echte Person zu entscheiden, welche Webseiten und Inhalte potenzielle Fragen, Produkte oder Lösungen für Probleme, am besten anbietet. Google hat hierfür eigens erstellte Bots welche die Webseiten „crawlen“ (d.h. diese analysieren und bewerten) und alle gewonnen Daten an den Algorithmus weitergeben. Neue Inhalte auf Ihrer Webseite werden erst dann von Google erkannt, wenn die Bots Ihre Seite „gecrawlt“ haben. Somit kann sich erst nach einer gewissen Zeit das verbesserte Ranking auf Suchmaschinen feststellen. Sie können aber auch Ihre Webseite manuell bei Google einreichen, um den Prozess zu beschleunigen.

Google und andere Suchmaschinen

Auch wenn es eine Vielzahl an Suchmaschinen gibt (Bing, Yahoo, etc.) ist dennoch die am meisten genutzte Suchmaschine Google. Natürlich gelten alle Optimierungen an Ihrer Webseite für alle Suchmaschinen, jedoch sollten Sie sich auf Google spezialisieren und sich an deren Rechtlinien halten.

SEO Agentur Frankfurt Google Suche

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